Mystery Guesting

Hotel:

Generell geht es beim Mystery Guesting um einen anonymen Hoteltest. Dieser wird dabei aus der Sicht des Gastes im Hinblick auf die Ausstattung des Hotels, aber besonders auch auf die Dienstleistungsqualität durchgeführt. Jeder Aspekt der Hotelerfahrung angefangen bei der Buchung des Zimmers,über das Betreten des Hotelgebäudes bis hin zum Check-out wird genaustens unter die Lupe genommen. Ein Augenmerk liegt auch auf den Abläufen die für den Gastgeber häufig ganz anders als vom Gast wahrgenommen werden. Wie reagieren die Mitarbeiter z.B.: im Reklamationsfall, werden Sonderwünsche berücksichtigt und vieles mehr. Einem Mystery Check geht immer ein individuelles Gespräch voraus um die Schwerpunkte festzulegen.

Im Rahmen der deutschen Hotelklassifizierung ist ein Mystery Guesting  inzwischen in der gehobenen Hotellerie erforderlich, um entsprechende, offizielle Sternebewertungen zu erhalten.Hier werden nur akkreditierte Mystery Unternehmen anerkannt. Wir sind seit Jahren akkreditiert und berechtigt diese Mystery Checks durchzuführen.

Ein wichtiger Bestandteil des Mystery Guesting ist eine schriftliche und umfassende Analyse des Hotelbesuchs. Die beim Mystery Guesting erhobenen Daten und Erkenntnisse dienen als Grundlage für Handlungsempfehlungen zur Verbesserung des Hotelangebots.

Ziel des Mystery Guesting ist es, umsatzsteigernde Potentiale für das Hotel aufzudecken und daraus konkret umsetzbare Verbesserungsvorschläge für den Hotelier abzuleiten.

 

Selbstverständlich bieten wir auch professionelle Mystery Checks für Restaurants und andere Dienstleistungsbetriebe an.

 

Willkommen   Über uns   Branchen   Seminare   Beratung   Mysterycheck   Fördermittel   Referenzen   Kontakt   Impressum